Philosophie

Home
Nach oben

 

 

Mein Bestreben ist es, stets bestmögliche Qualität und einen hohen Standard unter der Berücksichtigung des sozialen und medizinischen Wohles meiner Patienten bereitzustellen.
Der entscheidende Faktor unserer Arbeit ist die Zufriedenheit unserer Patienten, unserer Kooperationspartner und unseres Praxisteams.

Die Umsetzungsmaßnahmen hierzu sind:

beste, umfassende Patienteninformation zur Therapie und Organisation der Therapie

Erreichbarkeit und Offenheit für Fragen und Bereitstellung telefonischer Hilfestellungen sowie Schaffung einer angemessenen Atmosphäre

Informationsveranstaltungen für Patienten und Interessenten

Schriftliche Information über die aktuellen Standards der Behandlung

Enge Kooperation mit anderen Fachrichtungen

Hohes Engagement aller Mitarbeiter

 

Um unser Angebot noch weiter zu optimieren, hat unsere Praxis einen mehrmonatigen Lehrgang zum medizinischen Qualitätsmanagement für Arztpraxen erfolgreich absolviert. Durch die erfolgreiche Prüfung erfüllen wir die Zertifizierungsvoraussetzungen, die der Gesetzgeber in Zukunft für Arztpraxen vorsieht.

 

Ich weise allerdings ausdrücklich darauf hin, dass die in dieser Homepage enthaltenen Ratschläge und Hinweise unter keinen Umständen den Besuch in der Praxis ersetzen können. Bei Beschwerden jeglicher Art sollten Sie sich auf jeden Fall zur ärztlichen Untersuchung vorstellen. Denn nur so kann eine individuelle Diagnose gestellt werden und danach die entsprechende Therapie erfolgen.